Florida

 

16. Oktober 2006 Flug/Miami Beach

Endlich geht es Los ! Um 5:30 Uhr machten sich Mama und ich auf den Weg nach Frankfurt an den Flughafen. Kaum waren wir dort, sind dann auch schon Andreas und Thomas aufgetaucht. Mama ist dann wieder nachhause und wir haben uns ans einchecken gemacht, was fast genauso nervend war, wie wenn man mit den Rad fliegen würde, aufgrund der Sicherheitsbestimmungen bei Flügen in die USA. Nach dem wir damit fertig waren, gingen wir dann noch kurz etwas frühstücken und dann ab durch die tausenden Sicherheitskontrollen. Als wir dann endlich im Flieger (Boening 747-400 der Lufthansa) waren ging es dann auch fast pünktlich um 9:50 Uhr los nach Miami. Zum Glück war der Flug über die 9:40 Stunden Minuten ruhig (hab ja bekanntlich schon etwas Flugangst), so dass wir relativ entspannt um 13:30 Uhr Ortszeit in Maimi landeten. Nachdem wir dann nochmals erkennungsdienstlich unsere Fingerabrdücke abgaben und Fotogariefert wurden, durften wir zum Glück alle drei einreisen. Vor der Ankunftshalle wurden wir dann von einem Bus unserer Leihwagenfirma abgeholt. Dort angekommen regelten Thomas und Andreas den Papierkram während ich mich um jede Menge Infomaterial über Florida kümmerte. Da es kein Auto mehr in unserer gebuchten Größe gab, hatten wir sogar Glück und bekamen ein Auto (Ponitac) aus der nächst höhren Klasse. Nun ging es Richtung South Beach (Ocean Drive) wo wir erst mal was essen waren. Und was ist man in America ?? Richtig Burger !!!! Nach dem Essen suchten wir uns noch ein Hotel für die erste Nacht und hatten Glück direkt am Oceandrive im Penguin Hotel für ca. 90 Dollar übernachten zu können. Nachdem wir unser Gepäck aufs Zimmer gebracht haben, machten wir uns noch auf den Weg in den Supermarkt um Getränke und ein paar Lebensmittel zu kaufen. Im Hotel zurück legte ich mich ins Bett um zu schlafen, da ich doch ziemlich kaputt war. Thomas und Andres waren noch in einer Bar was trinken.

 

 

 

  www.ckeller.eu